Simon S - AUSTERLITZ

AUSTERLITZ


Product Code: CD Austerlitz
Verfügbarkeit: 1161

Preis: 10.00€
ohne MwSt.: 10.00€

AUSTERLITZ

Der Wahl-Stuttgarter Simon-S geht dieses Jahr in die Offensive. In seiner Heimat gilt er längst als Rap-Urgestein. Bereits im Jahr 2010 veröffentlichte er in enger Zusammenarbeit mit seiner rechten Hand, dem renommierten DJ und Produzenten MRo Products, sein Debütalbum „Austerlitz“, das heute unter Kennern als wahrer Klassiker gehandelt wird.

Das Album „Austerlitz“ (benannt nach einer Schlacht der Napoleonischen Kriege) enthält 14 Songs, auf denen Simon-S ordentlich Bandbreite beweist. Der gläubige Christ und passionierte Kraftsportler überzeugt sowohl auf intelligenten Songs mit melodischen Gesangseinlagen (Mein Gebet), als auch mit harten, klassischen Rap-Einlagen (Hip Hop). Thematisiert wird in erster Linie der Glaube an Jesus Christus, aber auch soziale Missstände, persönliche Erfahrungen und die Erwartungen an das Leben.

Das Beat-Repertoire ist ein musikalischer Rundumschlag vom feinsten, beginnt bei klassischen HipHop- und Rock-Beats, beinhaltet aber auch Drum&Bass-Elemente und macht selbst vor ruffen Beatboxing-Experimenten nicht Halt (Ich brauch Patte).

Simon-S erklärte die Titelwahl des Albums folgend:

„Aufgrund der im Rap Geschäft seltenen zu findenden Inhalte des Albums, sehe ich Austerlitz als eine Art „Feldzug“ des Guten! Aufgrund dessen und als Analogie zur Thematik Schlacht/Feldzug habe ich den einprägsamen Namen der Schlacht von Austerlitz gewählt“.

Mit Austerlitz wurde ein vielseitiges und zugleich zeitloses Album geschaffen.