Simon S - ABOUT

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ABOUT

Simon S – Rapper, Sänger, Songwriter, Kopf und Mitbegründer der Konstellation „Simon S & MRo Products“ ist ein Künstler, der für Begeisterung aber auch für Kopfschütteln sorgt. Simon S ist authentisch, selbstbewusst, offen sowie direkt und behandelt in seinen Texten Themen, mit denen so mancher lieber nicht konfrontiert werden möchte! – Eigenschaften durch die er polarisiert, zeitgleich jedoch fasziniert.

Vor allem zeichnet ihn aber sein Talent aus, berührende, tiefgründige Thematiken in Reimschemen zu verpacken und in emotional geladenem „Rap“ wiederzugeben.

Live ist Simon S für lebhafte, mitreißende aber auch für tief bewegende Konzerte bekannt. Seine Auftritte spielt er sowohl mit seinem DJ MRo und Backup-Rappern, als auch mit seiner kompletten Live-Band. Ob jung oder alt, sein Publikum setzt sich aus sämtlichen Altersgruppierungen zusammen und eines ist sicher, nach einem Konzert kann seine Fan Base neue Mitglieder zählen.

Im Sommer 2008 veröffentlichte Simon S mit der Unterstützung von MRo Products das Mixtape „US-Summer Special“. Im Sommer 2010 folgte dann das erste offizielle Album von Simon S „Austerlitz“, welches vorwiegend von MRo Products produziert wurde.

Was darf man von Simon S in der Zukunft erwarten? In einem SWR-Interview erwähnte er, dass im Jahr 2014 mit Videoproduktionen und Live-Auftritten gerechnet werden kann. Als langfristiges Ziel gab Simon S an, die Spitze der Musikcharts zu erklimmen!